23.12.2017

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage frohe Weihnachten, besinnliche und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

 

Demnächst wird die Homepage auch wieder auf den neuesten Stand gebracht ;-)

16.12.201

 

Endlich ist der Schnee da. Und Gimli hatte sehr viel Spaß :-)

Er ist kaum noch aus dem Schnee zu bekommen und jagt die ganze Zeit seiner Frisbee hinterher :-D

weiter Fotos findet ihr auf der Facebook-Seite von Gimli: Gorbatschow des charmantes crapules - "Gimli

28.11.2017

 

Wir freuen uns sehr, heute kam das offizielle Ergebnis:

Einstein vom Herthasee (Gimli und Elite) wurde mit HD A ausgewertet!! :-D

19.10.2017

 

Heute wird unser Gimli schon 7 Jahre, wobei bei vom geistige Alter sind es eher 7 Monate :-D :-D Du wirst halt einfach nicht erwachsen, was auch gut so ist ;-)
Du bist ein absoluter Quatschkopf und bringst uns so oft mit deiner albernen und liebenswerten Art zum Lachen :-D :-D
Mein Schatz, bleib einfach so wie du bist, denn so bist du perfekt <3 <3 <3 <3
Wir sind so froh, dich bei uns zu haben <3 <3 <3 <3 <3
Wir freuen uns auf weitere viele gemeinsame Jahre mit dir!!!
Alles Liebe zum Geburtstag, mein Engele :-)

18.10.2017

 

Der Herbst zeigt sich von seinen besten Seiten und so genießen Gimli und ich auch den goldenen Oktober :-D
Farbenfrohe Bilder findet ihr wie ihr hier auf Gimli´s Facebook-Seite :-)

16.09.2017

 

So, nach langer Zeit wird die Homepage auf Fordermann gebracht. Schließlich gibt es einiges zu berichten:

 

Vom 28.08 - 31.08.2017 waren Gimli und ich wieder bei den Zwergen vom F-Wurf zu Besuch. Schließlich stand einiges auf dem Programm: Impfen, chipen, Eu-Untersuchung und die Wurfabnahme.
Zum Impfen und Chippen haben wir es zwar nicht mehr rechtzeitig geschafft, aber das haben wir ja beim E-Wurf schon miterlebt ;-)

Am 29.08. ging es dann mit Schneewittchen und den 7 Zwergen und natürlich Papa Gimli zum EU-Schallen. Während Cara Mia bei ihren Zwergen beim Schallen war, passte der Papa auf die anderen auf :-D
Leider waren die Ergebnisse nicht wie erhofft:
5 der Zwerge sind EU ohne Befund, bei zweien (eine Hündin und ein Rüde) liegt leider EU mit Befund vor :-(
Mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet und waren natürlich sehr geschockt und traurig zugleich. Beider Zwerge werden alle Vorraussicht nach keine Probleme damit bekommen.
Mehr mehr darüber erfahren möchte, kann sehr gerne auf der Homepage "vom Herthasee" unter folgendem Link nachlesen: F-Wurf Eu mit Befund

 

Am 31.08 war dann Wurfabnhame vom CFH. Die 7 Zwerge überzeugten mit ihrem Aussehen und ihren tollen Charaktern.

Es war sehr schön, dass Gimli und ich dabei sein durften. Vielen Dank Beate für deine Gastfreundschaft. Es war wirklich sehr schön bei euch :-)

Bilder von unserem Besuch könnt ihr natürlich wieder unter F-Wurf ansehen und noch mehr Bilder sind auf Facebook einsehbar.

 

Jetzt bleibt mir nur noch den 7 Zwergen alles Gute für weitere Leben zu wünschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weiterhin an eurem Leben Teil haben dürfen :-)

Übrigens, Fair Play vom Herthasee sucht noch seine eigene Familie. Wer mehr über diesen tollen Kerl erfahren möchte, schaut einfach mal hier nach :-)

22.08.2017

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns :-D
Am Freitag den 18.08.2017 waren Gimli und ich bei den 7 Zwergen "vom Herthasee" :-) Leider hat das Wetter nciht so ganz mitgespielt.
Es war trotzdem sehr schön. Besonders gefreut hat maich, dass Gimli den Zwergen gegenüber sehr aufgeschlossen war. Einen Narren hatte er an dem kleinen blauen Rüden gefressen, der Zwerg war am Ende richtig nass geschlabbert :-D
Bilder von unserem Besuch findet ihr unter F-Wurf  vom Herthasee

 

Am Samstag ging es dann weiter nach Gernsheim, wo wir Eira vom Herthasee (Gimli und Elite) wieder gesehen haben. Die süße Maus hat bei ihrer Ausstellung ind der Jugendklasse ein SG3 bekomme, mit einem schönen Richterbericht bekommen. Sie ist noch in der Entwicklung, aber das wird ;-)

Und am Sonntag wurde dann Gimli ausgestellt. Er bekam in der offenen Klasse ein V3 und einen schönen Richterbericht. :-D Zusätzlich wurde ihm bescheinigt, dass er ein sehr schöner Hund ist mit einer klasse Gangwerk... :-D
Besonder schön war noch, dass Gimlis Schwester Yazoo (Granini des charmantes crapules) uns in Gernsheim besucht hat :-) Es war wirklich toll zu sehen, wie die zwei sich mögen... Sie haben richtig getobt und waren kaum zu trennen :-D

18.07.2017

 

Von Gimli gibt es auch mal wieder neue Fotos :-) Frisch gekämmt und den Schalk im Nacken :-D
Natürlich könnt ihr auch weiterhin viele schöne Bilder von den wundervollen 7 Zwergen sehen. Schaut einfach unter der Rubrik F-Wurf vom Herthasee unter Nachkommen vorbei ;-)

08.07.2017

 

Das Traumpaar wurde Eltern :-) <3 F-Wurf "vom Herthasee" sicher gelandet :-D


Cara Mia schenkte 7 Zwergen das Leben :-) Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Natürlich sind sie alle schwarz :-D
Der Mama und den Zwergen geht es sehr gut.
Wir freuen uns sehr und wünschen Beate und Cara Mia eine schöne Welpenzeit :-D
Bilder unter Nachkommen und weitere Infos auf der Seite von den "Briards vom Herthasee"

22.06.2017

 

Der E-Wurf vom Herthasse (Gimli und Elite) wird heute 1 Jahr alt :-D <3 <3 <3
7 der 12 Zwerge durfte ich im letzten Jahr persönlich kennenlernen und es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie sie sich entwickelt haben :-D 

 

EDWARD (Eddy), ELOY-MILOW, ELLROND (Marley), EINSTEIN, ESTAN, EILEEN-AMY, EASY-GOING, EIRA (Lisa), ELEONORE-RABENSCHILD, ELLY, EMMA und EMAILINA, ich wünsche euch alles alles Gute zu eurem ersten Geburtstag!!! Lasst euch von euren Dosenöffnern heute ordentlich verwöhnen :-D
Alles Liebe von eurem Papa Gimli und Familie :-D

08.06.2017

 

Juhu, das Daumen drücken hat geholfen: Gimli und Cara Mia werden Eltern!!!!! :-)
Die Welpen werden um den 12. Juli in der Zuchtstätte "vom Herthasee" erwartet :-)

Wir freuen uns riesig!!!!!!

23.05.2017

 

Wir haben einen Spontan-Ausflug in den Hochschwarzwald gemacht und Gimli war wieder als Foto-Assistentenhund dabei :-D

Es war sehr schön und die Aussicht ist einfach der Wahnsinn :-)

14.05.2017

 

Junghunde-Beurteilung in Mingolsheim:

An Muttertag trafen sich 6 der 12 Zwerge vom E-Wurf "vom Herthasee" in Mingolsheim zur Junghunde- beurteilung. Natürlich waren Mama Elite und Papa Gimli auch anwesend :-)
Es war ein schöner Tag und wir hatten sehr viel Spaß mit dem Nachwuchs :-D
Mit dabei waren Ellrond (Marley), Einstein, Estan, Eloy-Milow, Elly und Eileen-Amy (Emma).
Ich habe mich sehr gefreut die sechs wieder zu sehen.
Sie haben sich alle zu wunderschöne Junghunde entwickelt mit tollem Charakter. Was die Besitzer auch in ihren Beurteilungen lesen durften :-D
Fotos von dem schönen Tag findet ihr im Album Junghundebeurteilung E-Wurf

12.05.2017

 

Wir haben Eira vom Herthasee besucht :-D

Die kleine Maus hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt, mit viel Temperament :-)

Von wem sie das wohl hat???? :-D

Aber vom Papa hat sie dann doch etwas Respekt gehabt, obwohl er wirklich nichts gemacht hat :-D

Es war soooo schön, die Maus wieder zu sehen:-)<3
weitere Fotos findet ihr in Eira´s Fotoalbum :-)

10.05.-13.05.2017

 

Gimli hatte wieder Damen-Besuch :-)
Diesmal war Cara Mia vom Herthasee da. Gimli und Cara Mia haben sich sehr gut verstanden und waren soooo süß miteinander. <3 <3 <3
Es war so schön die beiden zusammen zu sehen.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn die Liebelei der Zwei Früchte trägt und es Mitte Juli schwarze Welpen in der Zuchtstätte vom Herthasee gibt :-) Die zwei sind wirklich ein sehr schönes Pärchen <3 <3 <3

 

Jetzt heißt es gaaaaaaaanz feste Daumen drücken,

25.04.2017

 

Vom 21.04-22.04. hat uns Ellrond vom Herthasee (Marley) mit seiner Familie besucht :-D
Er ist ein wirklich toller junger Rüde geworden, mit einem klasse Charakter :-D
Er ist seinem Vater in vielem sehr ähnlich, aber auch Elite hat ihre tollen Eigenschaften weitergegeben :-D

Gimi hat sich mit seinem Sohn sehr gut verstanden und die beiden haben nur gespielt :-D Gimli konnte nicht genug davon bekommen und ich bin einfach nur glücklich, dass es zwischen beiden so toll geklappt hat :-D


Freue mich schon auf das nächste Wiedersehen :-D

Weitere Fotos könnt ihr euch unter Besuch von Marley in der Rubrik E-Wurf vom Herthasee anschauen :-)

April 2017

 

es gibt mal wieder neue Fotos von Gimli :-)
Auf Facebook sind wir aber irgendwie immer etwas aktueller ;-) Schaut doch mal hier vorbei ;-)

28.03.2017

 

es gibt wieder neue Bilder vom E-Wurf "vom Herthasee"
schaut doch einfach mal wieder vorbei: Nachrichten vom E-Wurf

Eleonore-Rabenschild vom Herthasee hat auch eine eigene Homepage:
http://www.meine-briards.de/

15.03.2017

 

Neues von Gimli :-)
Wäre schön, wenn er sich auch mal auf Ausstellungen so schön zeigen würde :-D

12.03.2017

 

Ortenau-Schau Offenburg
Wir waren mit Gimli mal wieder auf Ausstellung.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen: V2 VDH-Cha. Res.
Für das reserve CAC hat es dann nicht gereicht, da Gimli der Meinung war, im Ring hüpft es sich auch sehr gut :-D
Aber viel wichtiger als Platzierungen ist ja, dass er dabei Spaß hat :-)

Eine große Überraschung gab es auch noch. Uns besuchte "Eira vom Herthasee", die Tochter vin Gimli und Elite :-D
Eine tollle Maus und wir haben uns wahnsinnig gefreut die Kleine zu sehen!!! Bilder von der kleinen Maus findet ihr unter Nachrichten vom E-Wurf

16.01.2017

 

Anfang des Jahres kam endlich der Schnee und unser Schneemonster hat großen Spaß :-D
Jetzt hoffen wir, dass der Schnee noch ganz lange bleibt :-)

05.01.2017

 

Nachdem wir von ein paar Zwergen von Gimli und Elite so viele und schöne Bilder bekommen, werden wir nun eine neue Rubrik für diese Fotos aufmachen.
Ab sofort könnt ihr euch regelmäßig die Bilder unter "Nachrichten vom E-Wurf" anschauen. ;-) Diese findet ihr unter Nachkommen und dann E-Wurf vom Herthasee.

01.01.2017

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr und weiterhin viel Spaß auf dieser Seite und mit Gimli´s Abenteuern :-)

mit 7 Wochen <3
mit 7 Wochen <3
2 Jahre alt :-)
2 Jahre alt :-)
Gimli mit 2,5 Jahren :-)
Gimli mit 2,5 Jahren :-)
mit 3 Jahren :-)
mit 3 Jahren :-)
mit 3,5 Jahren :-)
mit 3,5 Jahren :-)
mit 4 Jahren
mit 4 Jahren
mit 5 Jahren
mit 5 Jahren
mit 5 Jahren
mit 5 Jahren
mit 5,5 Jahren
mit 5,5 Jahren
mit 6 Jahren
mit 6 Jahren
mit  6 Jahren
mit 6 Jahren
mit 7 Jahren
mit 7 Jahren
mit 7 Jahren
mit 7 Jahren